Yari Scremin und Maurizio Liberatori


Wenn echte Italiener hinter der Theke und dem Ofen stehen, werden Geschmack, Genuss und höchste Qualität groß geschrieben. Yari Scremin und Maurizio Liberatori betreiben das neue Genussgeschäft. Beide haben langjährige Erfahrung in der Gastronomie und im Verkauf.

Yari Scremin wurde die Liebe zum Essen quasi in die Wiege gelegt. Seine Mutter, selbst ausgezeichnete Köchin, betrieb viele Jahre eine Kochschule sowie ihr eigenes Restaurant in Vicenza. Da waren Fachgespräche am familiären Küchentisch an der Tagesordnung und Yaris Weg in die Gastronomie nicht mehr weit. Er war einige Jahre Händler für Delikatessen in Südfrankreich und Italien und arbeitet nun schon seit über fünf Jahren als Koch in Wien.

Maurizio Liberatori ist seit 30 Jahren als Koch in Italien, England und Österreich tätig. Die Liebe führte ihn schlussendlich von Florenz nach Wien, wo er in verschiedenen italienischen Top-Restaurants beim Aufbau mit dabei war. Seine stete aber kompromisslose Art nur echte italienische Küche höchster Qualität auf den Teller zu bringen, ließen den Wunsch nach einem eigenen Projekt immer stärker werden. 

Ecco, im September 2017 gründeten Yari und Maurizio gemeinsam die Gastronomia Dai Golosi in der Margaretenstrasse 83!

Besuchen Sie uns dort, wir freuen uns Sie kennen zu lernen!


Was die Presse über uns sagt:


Mi Piace - Italian Lifestyle Blog - Homolka, 25. November 2019 -  Dai Golosi, besser Essen, besser Leben!
Besuche wie den seinen mögen wir besonders gerne - Martin Swoboda alias Homolka erfasst mit fachkundigen Fragen, fein geschultem Gaumen und seiner Fotokamera all das was Dai Golosi ausmacht.  Wir danken ihm ganz herzlich für Besuch, Bericht und Fotos - e stato un grandissimo piacere!

"Natürlich  kann man „Goloso“ auch mit Feinschmecker übersetzen, wie dies Yari und  Maurizio auf ihrer Homepage tun. Allerdings umfasst der Begriff ein  bisschen mehr, auch „naschhaft“, „gierig“ und „verfressen“ bieten  Wörterbücher als Übersetzung an. Und ein jeder dieser Begriffe passt zu  den „Golosi“, steht man erst vor der Theke, legt man schnell jede  Zurückhaltung ab." Weiter gehts unter  https://mipiace.at/dai-golosi-besser-essen-besser-leben/



Falter - Wien wie es isst,  Florian Holzer  6. August 2019
Wir danken dem geschätzten Florian Holzer ganz herzlich für seinen Besuch und Bericht! Er zeigt auf woran wir noch arbeiten müssen und wir nehmen das als Auftrag für Weiterentwicklung!
https://www.falter.at/lokal/11133/dai-golosi/lokalkritik?utm_source=emailCampaign&utm_medium=Falter&utm_campaign=Florian+Holzers+aktuelle+Lokalkritiken+aus+dem+FALTER&utm_content=#


Heute Online, Artikel vom 13. Juli 2019, Dai Golosi: italienischer Geheimtipp in Margareten
https://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Dai-Golosi--Italienischer-Geheimtipp-in-Margareten-55594620


Kronen Zeitung, Ausgabe 3. Juli 2019, Seite 12, Zu Hause bei den Feinschmeckern
Gesamter Text auch online unter https://www.pressreader.com/austria/kronen-zeitung-9gf1/20190703/282308206654674?fbclid=IwAR0nUNJPLIw5yWMweEEpUcZujk_CO3RADijB3_cfmGI93I3m5FMkv72R-ys



Five is Life, Magazin der Kaufleute des 5. Wiener Gemeindebezirks, Ausgabe Herbst 2018 Seite 12; Wir stellen uns vor als einer von vier neuen Betrieben in Margareten! 


Bezirkszeitung Margareten, Bezirksvorsteherin Susanne Schaefer-Wiery erwieß uns die Ehre und eröffnete mit feierlichen Worten unser Fest vom 28. September 2018!. Print Ausgabe vom 3./4. Oktober 2018


Die Genusspropheten haben uns entdeckt und einen feinen Beitrag über uns geschrieben. Zu finden hier online unter dem Titel "Der Name ist Programm: Dai Golosi bedeutet frei "Bei den Feinschmeckern".  (27. September 2018)


Bezirkszeitung Margareten, Online auf meinbezirk.at mit dem Titel "Neuer Genussladen bringt Italien nach Wien" und in der Print Ausgabe 29 vom 18./19. Juli 2018


Anca Tigan, die den Blog "Dream, Book & Travel" schreibt, hat einen wunderbaren Beitrag über uns geschrieben!  Zu finden hier online unter dem Titel "Dai Golosi - The Best Italian Gourmet in Vienna".  (19. Juli 2018)